Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parolenfassung kantonale Die Mitte Luzern

5. Februar 2024 – Abstimmung vom 3.März 2024

Die Delegierten haben an der DV zwei Parolen für die Abstimmungen vom Sonntag, 03. März 2024, gefasst. Nach den Ausführungen von Die Mitte Kantonsrat Roger Zurbriggen, Neuenkirch, haben die Delegierten mit 243 Ja zu 12 Nein bei 1 Enthaltungen die klare Ja-Parole zum neuen Zivilschutzzentrum Sempach gefasst. Mit 60 Ja zu 191 Nein bei 0 Enthaltungen fasste die Kantonalpartei die Nein Parole für die Renteninitiative der Jungfreisinnigen. Für die Initiative weibelte Nico Schöpfer, Vizepräsident der Jungfreisinnigen Kanton Luzern. Für die Ablehnung der Initiative warb der Ruswiler Die Mitte Nationalrat Leo Müller, welcher mit seinen Argumenten die Delegierten überzeugen konnte.

Die Parole über die 13. AHV-Rente fasste Die Mitte Kanton Luzern vergangenen Donnerstag im kantonalen Parteivorstand. Der Parteivorstand (PV) lehnt die nicht generationengerechte Initiative einstimmig mit 0 Ja zu 43 Nein bei 0 Enthaltungen klar ab.

Dafür setzen wir uns ein