Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Workshop Teilrevision Ortsplanung Adligenswil

28. März 2022 – Wird Adligenswil ein Dorf mit Hochhäusern? Hat es genug Begegnungsräume? Wo soll es Spielflächen geben?

Unter diesen provokativen Titel im Einladungsflyer lud Die Mitte Adligenswil alle Einwohnerinnen und Einwohner von Adligenswil zu einem Workshop am Freitag, 25. März 2022 ein.
Diskutiert wurde über den Umgang mit Dachlandschaften, Einfriedungen und Steingärten. Weitere Gespräche wurden über Grünzonen, Freiräumen und Begegnungsorte geführt. Die Belebung des Teufmattplatzes, weitere Sitzgelegenheiten entlang von Spazier- und Wanderwegen, sowie eine Busverlängerung von Tschädigen nach Adligenswil, Kreisel Sagi waren ebenfalls Anliegen der Anwesenden. .
Die Parteileitung wird die Anliegen der Workshopteilnehmenden in ihre Mitwirkungsantwort zur der Teilrevision der Ortsplanung an den Gemeinderat einfliessen lassen und dankt allen Anwesenden herzlich für das engagierte Mitdiskutieren.