Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Grosser Wahlerfolg auch in Adligenswil

27. Oktober 2023 – Wahlen 2023

Wahlkampfleiter Pirmin Jung analysierte die Herbstwahlen 2023. Die Mitte konnte in fast sämtlichen Wahlkreisen Wähleranteile gewinnen und überholte beispielsweise in der Stadt Luzern die Grünen und ist dort neu zweitstärkste Partei. Das zeigt deutlich auf, dass die Partei mit dem neuen Namen auch in urbanen Gebieten gewinnen kann. „Unsere Kandidierenden haben Tag und Nacht für unsere Partei gearbeitet und wir hatten von allen Parteien das beste Kandidierenden-Ticket“, ist sich Wahlkampfleiter Jung sicher. Neben den sackstarken und regional hervorragend verankerten Kandidierenden der Liste 3 konnte Die Mitte auf 90 weitere Kandidaturen zählen, die Die Mitte auf den Nebenlisten unterstützen. „Das hat zur breiten Mobilisierung beigetragen und war ausschlaggebend für den klaren Wahlsieg“ ist sich der Wahlkampfleiter sicher. Jung betonte auch, dass die Partei einen starken Auftritt hatte im digitalen und physischen Raum, sowie eine motivierte Parteibasis, die alles gegeben hat für den Wahltag vom 22. Oktober 2023. Die 9 Kandidierenden der Liste 3, sowie Ständerätin Andrea Gmür wurden mit einem Blumenstrauss und stehenden Ovationen für ihren Einsatz herzlich verdankt.

In Adligenswil konnte die Mitte deutlich zulegen und ist jetzt die zweit-stärkste Partei.

Verwandte Inhalte

Wahlen 2023